Der SPD Vorsitzende, Steffen Straßheim, berichtete über die Aktivitäten des Jahres 2018/19. Aus beruflichen Gründen kann er den Vorsitz leider nicht mehr übernehmen. Der neue Vorstand dankt ihm für seine langjährige Tätigkeit und wünscht ihm auch weiterhin viel Erfolg.

Der neu gewählte Vorstand zeigt Perspektiven für die Weiterarbeit auf. Es wurde wie folgt gewählt: Vorsitzender Michael Hofmann, Stellvertreterin Magdalene Georg, Kassenwart Horst Weber, Schriftführer Jürgen Ambrosius. Beisitzer wurden Roland Wegricht, Marco Carnetto, Jochen Riedel, Nicolas Burk, Tobias Weißmann, Rafael Neuhaus.

20190329 SPD Vorstand

Rafael Neuhaus, Marco Carnetto, Tobias Weißmann, Landtagsabgeordneter Stephan Grüger, Magdalene Georg, Nicolas Burk, Michael Hofmann, Horst Weber.

Es fehlen: Jürgen Ambrosius, Jochen Riedel, Roland Wegricht

Ulrich Heberling berichtete von der Arbeit in der Fraktion der SPD-Leun. Zentrale Themen, u.a. Haushaltplanung der Stadt Leun, wiederkehrende Straßenbeiträge, die Erstellung eines Energiesteckbriefes fanden aufmerksame Zuhörer.

Die SPD-Leun stimmt sich auf die Europa- Wahl ein und ruft dazu auf, wählen zu gehen. Die Menschen im Lahn-Dillkreis profitierten von einem Europa ohne Zollschranken, so die einhellige Meinung der Leuner Sozialdemokraten. Exportchancen der heimischen Industrie gelte es zu sichern und Arbeitsplätze zu erhalten. Lebensqualität, Freiheitsrechte und Demokratie garantierten Frieden in Europa.

Im Beisein des Landtagsabgeordneten Stefan Grüger wurde Horst Weber für seine 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Horst Weber war Mitglied des Magistrats und ist seit vielen Jahren Stadtverordneter. Zuverlässig verwaltet er die Kasse der SPD-Leun. Für langjährige Mitglieder der SPD, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen konnten, sind Würdigungen im Rahmen von   Hausbesuchen vorgesehen.