Eine Senioren-Wohngemeinschaft mit Zukunft

Das Interesse ist geweckt: Frauen informierten sich über das neue Projekt zur Senioren-Wohngemeinschaft. Die Besitzerin und zukünftige Betreiberin der neuen Wohnstatt, Petra Zugmann, führte durch den Rohbau des Gebäudes, das  nach ökologischen Grundsätzen umgebaut wird.

Es entstehen dort neun lichtdurchflutete Wohnungen, eine Gemeinschaftsküche und ein Gemeinschaftsraum, der zukünftig auch als Café genutzt werden soll. Haustiere sind willkommen.

Paare und Alleinstehende können diese Wohnungen mieten und an der Gemeinschaft im Haus und in der Umgebung nach Wunsch teilnehmen.

Diese Einrichtung soll ein Ort sein, an dem Menschen in herzlicher Atmosphäre mit Respekt begleitet und in das Leben eingebunden werden.

Damit das gelingen kann, wurde auch über Formen der ehrenamtlichen Unterstützung gesprochen, wie gute Kontakte und Anregungen aus der Bevölkerung oder die Bildung von Besuchskreisen.

Eine sorgende Gemeinschaft in Leun ist das Ziel.

202602xx Hildes Heim

Von l. nach r. : Magdalene Georg (SPD, Stadtverordnete, Kandidatin für  StVV und Ortsbeirat Stockhausen), Dorothee Lenz, Petra Zugmann, Rosi Stock-Heybach (Kandidatin für die SPD: Ortsbeirat Stockhausen), Ingrid Schwan-Dölz

Weitere informationen im Netz unter https://hildes-heim-biskirchen.de/

Social Media