Eine starke Alternative zur Parteipolitik

Die Listenverbindung aus SPD, FWG und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN freut sich, Dunja Boch als unabhängige Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin vorstellen zu dürfen. Sie ist mit ihrem Wunsch, Bürgermeisterin der Stadt Leun werden zu wollen, selbst an die Listenverbindung herangetreten. Dunja Boch erfüllt das seitens des Parteienbündnisses definierte Anforderungsprofil in nahezu perfekter Weise. Dabei überzeugt sie mit ihrem Gestaltungswillen, ihrer Durchsetzungskraft, ihrem unternehmerischen Denken sowie ihrer Gabe, Sachverhalte schnell zu analysieren.

Dunja Boch besitzt die Fähigkeit, getroffene Beschlüsse zeitnah, strukturiert und konsequent umzusetzen, was sie sowohl in ihrer langjährigen unternehmerischen Tätigkeit als auch in ihrer viele Jahre zählenden kommunalpolitischen Arbeit unter Beweis gestellt hat. Sie zeichnet sich durch ihre positive Haltung, Transparenz und ihre Begabung aus, Menschen zu motivieren und sie "mitzunehmen". Sie ist politisch und gesellschaftlich auf allen Ebenen vernetzt und verankert. In ihrer politischen Arbeit sucht sie nicht das parteipolitisch Trennende, sondern setzt sich für den größtmöglichen Konsens zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger ein. Ihre überparteiliche Anerkennung drückt sich auch in ihrem Zuspruch als Kreistagsabgeordnete im Lahn-Dill-Kreis und als Ortsvorsteherin ihrer Heimatgemeinde Steindorf aus. Als amtierende Fraktionsvorsitzende der FWG im Wetzlarer Stadtparlament gilt sie ebenfalls als Garantin überparteilicher Parlamentsarbeit.

Dunja Boch wird bewusst als unabhängige Kandidatin antreten und möchte als Bürgermeisterin keine Parteipolitik betreiben, sondern Leun mit einer gut aufgestellten Verwaltung, transparenten Strukturen und unter Einbindung der Bürgerinnen und Bürger, der heimischen Wirtschaft, der Vereine und Institutionen sowie der städtischen Gremien zukunftsfähig machen.

Während sich Nachbargemeinden wie Solms, Greifenstein, Löhnberg und Braunfels stetig weiterentwickeln und Meilensteine setzen, ist Leun in den letzten fünf Jahren deutlich hinter den eigenen Möglichkeiten zurückgeblieben. Die Leuner Listenverbindung sieht in Dunja Boch die Kandidatin, die vieles von dem mitbringt, was notwendig ist, um Leun und für die Zukunft fit zu machen.

Die drei Fraktionen der Listenverbindung sind überzeugt: Die gemeinsame Kandidatin Dunja Boch baut mit ihrer offenen, kommunikativen und teamorientierten Grundeinstellung die Barrieren ab, die in den letzten Jahren in Leun entstanden sind. Als Bürgermeisterin bringt sie Bürgerschaft, Verwaltung und Kommunalpolitik wieder näher zusammen. Dunja Boch steht für eine zukunftsorientierte und bürgernahe Politik in Leun.